Für jeden Korangläubigen gilt:
Mohammed war Muslim.
Jesus (Isa) war Muslim.
Maria (Marjam) war Muslima.
Moses (Musa) war Muslim.
Abraham (Ibrahim) war Muslim.
Adam war Muslim.
Jeder Mensch ist von seinem Ursprung her Muslim.
Wer aber von dem ihm einbeschaffenen Islam abtrünnig wird, indem er sich zu keinem oder zu mehr als einem Gott bekennt, ist kein Muslim.
So einfach und umwerfend kann die Wahrheit einer Religion sein.
Umwerfend einfach.
Einfach umwerfend.
Daher:
Goethe war Muslim.
Einstein war Muslim.
Das ist doch jedem klar, wenn er sich muslimischen Verstandes ereifert beeifrigt.
So wie es jedem, der sich klerikalem Geist ergibt, klar ist, dass die von geistlichen Führern verwaltete Institution die von Jesus Christus gemeinte Gemeinschaft ist.
Zur Diskussion:
AntwortenLöschenhttp://www.jubilee-centre.org/document.php?id=55
Danke für den Hinweis, Anonym. Möchtest du, dass zur Diskussion des referenzierten Dokuments eine neue Blogseite eingerichtet wird?
AntwortenLöschenSo jetzt klappt die Anmeldung und ich bin nicht mehr anonym.
AntwortenLöschenEine neue Blogseite ist nicht notwendig, aber mich interessiert, was die LeserInnen dieses Blogs davon halten.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den englischen Text richtig verstanden habe.
Liebe Sanne,
AntwortenLöschenauf dieser Blog-Seite geht es eher um eine - zugegeben polemisch vorgetragene - Angelegenheit, weniger um eine nüchterne Analyse.
Den von dir empfohlenen Text habe ich unter dem übergreifenden Thema ↗Religion - religiöser Radikalismus - religiöser Terrorismus auf der Site Licht ins Dunkel übernommen. Dort ist auch eine Diskussion möglich, allerdings nur unter registrierten Mitarbeitern (Ko-Autoren, Kommentatoren) der genannten Site. Weil ich deine besonnene Fragehaltung sehr schätze, lade ich dich herzlich zur ↗Zusammenarbeit ein.